1968-1972 Viele junge Männer  haben die Filme „Die wilden Engel“ und „Die wilden Schläger von San Franciso gesehen“.  Die Unzufriedenheit mit dem „Establishment“ ist groß. Einige zeigen ihren Protest in den Anti-Vietnamkriegs-Demonstrationen. Andere schließen sich zu Motorrad-Clubs zusammen. Einige junge Männer aus Iserlohn um Walter, Heini und Mingo wählen auch den zweiten Weg. Bei regelmäßigen Fahrten nach Harlem/Amsterdam wird die Freundschaft zu den dortigen „Hells Toros“ aufgebaut. Nach kurzer Zeit ist man sich einig, auch unter diesem Zeichen in Iserlohn die BMW-Maschinen zu bewegen. Zu dieser Zeit ist Walter bereits der erste „President“. Die Club-Treffen finden im Trocadero im Ortsteil Nußberg  und im Iserlohner Jugendzentrum „Schauburg“ statt. Im weiteren Verlauf kommt das erste Club-House in Attern. Der Sorpe-See ist ein beliebtes Ziel für interne Clubfahrten.

1973-1974 Weitere Member wie Bernhard, Jahn, Pixie, Ingo, Meyer, Klaus P., Kalli, Hippie und Heinzchen kommen hinzu. Regelmäßig werden Treffen der Bones Mannheim (Schützenhalle), Frankfurt, Wiesbaden, Hot Wheels (Kiesgruben in Kirchhellen), Cavemen, Ghostriders und der benachbarten Chosen Few angefahren. Der Hells Toros MC ist nun in der Szene gut bekannt. Club-Sitzungen finden inzwischen in der Gaststätte „Krämer in der Wanne“ statt.

1975-1977 Im Jahre 1975 haben sich die Amsterdamer Brüder umbenannt. Dies nehmen die Iserlohner zum Anlass, sich nun auch umzubenennen. Anders als in Amsterdam werden aus „Hells Toros“ die Toros mit dem bis heute bestehenden mehrfarbigen Zeichen. Walter und Heini haben den Club inzwischen verlassen. Totto und Loser sind hinzugekommen. Totto wird President, Loser Vize. Clubsitzungen finden nun auch in Hennen in einer Gaststätte statt. Nobody und Charly verabschieden sich in Gummersbach bei den Black Shadows und stoßen zu den heimischen Toros. Plötzlich gibt es einen enormen Memberschub. Alfons, Uwe, Willie, Boris, Unger, Peter N., Bodo Ballermann, Förster, Hönnemann, Otto Elch, Sumo, Taylor, Arschi, Morle, Wolle, Jippie, Kecker und einige andere stoßen hinzu. Nachdem Totto vorübergehend ausfällt wird Alfons President, Nobody Vize. Clubsitzungen finden häufig in einer griechischen Gaststätte im Ortsteil Letmathe statt.

1980-1985 Ex-Member Martin: „Ich war als „Langer“ bei den Toros Mitglied von ´80 bis Ende ´85. Treffpunkt war damals Haus Mayfeld in Schwerte, danach die Disco-Fabrik in Letmathe und ab ´83 hatten wir ein Clubhaus gegenüber dem „For you“ in Schwerte-Geisecke, Unnaer Str. 5.
Dietmar W.  war unser Präsi, Totto Vize. Auf euren Bildern kann ich noch den Jason und Lutz B. erkennen. Den verstorbenen Joschi kannte ich auch noch, sowie Vörde und Uwe K.. Der lange R. war im Knast, sowie meist der Ritchie und Willi M.
Weitere Member waren zu der Zeit Lefti, Peter N., Wolfgang L,. Acky B., Olli S., Pfanne und Ratte aus Dortmund, sowie der einarmige Peter auf seinem Trike und Delk.
Bernhard R. war aktiv, sowie der Loser und Amon. Nicht zu vergessen Förster und Theo, Hund und Eule.
Und natürlich die durchgedrehten Tommy´s von der Rheinarmee Steve, Pello und Gumpy!“

… Wird fortgesetzt!…